Die Damen des TEC Waldau Stuttgart gehen am Freitag, 9. Mai , Spielbeginn 13.00 Uhr in Bestbesetzung in das Bundesliga-Heimspiel gegen Angstgegner TC Moers. Angeführt wird das Team von den drei Top 50 Spielerinnen Kirsten Flipkens, Yvonne Meusburger und dem deutschen Aushängeschild Annika Beck. Die Belgierin Kirsten Flipkens erreichte im Vorjahr in Wimbledon das Halbfinale und geht bereits in ihre 9. Saison auf der Waldau. Auch die Österreicherin Yvonne Meusburger ist seit vielen Jahren eine feste und zuverlässige Größe im Kader des TEC Waldau, der am Freitag in seine 20. Bundesliga-Saison in Serie startet.
Ein Auftaktsieg gegen Moers wäre wichtig für den weiteren Saisonverlauf, so dass die Verantwortlichen des TEC Waldau Stuttgart auch auf den weiteren Positionen ihre Spitzenspielerinnen einsetzen wollen. Gesetzt ist auf jeden Fall die 17jährige Antonia Lottner, die vor 2 Wochen beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart das Halbfinale im Doppel erreichte.
Gut möglich, dass der tschechische Neuzugang Andrea Hlavackova am Freitag ihr Debut für die Waldau geben wird. Weiter im Teamkader sind der österreichische Neuzugang Yvonne Neuwirth sowie die deutschen Spielerinnen Laura Schaeder und Verena Schmid.
Über die endgültige Aufstellung wird erst kurzfristig entschieden.
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht