Waldau deklassiert Favoriten Radolfzell

10.02.2014 um 17:04

Die Saison scheint das Erwartete zu bringen: Spannung pur. Nachdem die Stuttgarterinnen von der Waldau am Freitag noch denkbar unglücklich mit 4:5 in Bochum überraschend verloren gaben sie heute ein deutliches Lebenszeichen von sich. Der Titelaspirant Vacono TC Radolfzell war zu Gast. Diese hatten sich noch am Freitag gegen Bocholt sehr souverän gezeigt. Doch Tennis ist eben nicht immer berechenbar. Schon nach den Einzeln war Stuttgart uneinholbar mit 5:1 in Führung gegangen. Diesmal konnten sie auch 2 Match Tiebraks für sich entscheiden. In den Doppeln schwammen die Waldauerinnen dann weiter auf Erfolgskurs, so dass dass Endergebnis dann 8:1 hieß.

Wieder gut am Start waren die Damen vom THC im VfL Bochum. 3:3 nach den Einzeln gegen den Meister aus Benrath. Das war wieder vielversprechend. Das zweite Doppel mußte jedoch Mitte des zweiten Satzes abgebrochen werden und ging verletzungsbedingt an die Gäste aus Düsseldorf. Das dritte Doppel gewannen die Bochumer, doch im starken ersten Doppel der Benratherinnen war am Ende nichts zu holen. So hieß der Sieger TC Benrath mit 5:4, die somit wieder mal ihre bekannte Nervenstärke bewiesen haben.


 

Das erste Heimspiel der Saison absolvierte der TC Karlsruhe Rüppurr gegen den TC WattExtra Bocholt. Die Bocholter hatten sich viel vorgenommen, da sie die Niederlage gegen Radolfzell wettmachen wollten. Die Einzel waren teilweise sehr knapp und Bocholt spielte sich eine 4:2 Führung heraus, die sie sich auch in den Doppeln nicht mehr nehmen ließen. Das Endergebnis lautete dann 6:3 für den TC Watt Extra Bocholt.

 

Die Saison startete also sehr spannend und geht jetzt erstmal in eine zweiwöchige Pause. Am 30.5. geht es dann weiter mit den Spielen: TC WattExtra Bocholt : TC Zamek Benrath, TC Moers 08:TC Karlsruhe Rüppurr, Vacono TC Radolfzell:THC im VfL Bochum


Spielpläne 2018

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Waldau deklassiert Favoriten Radolfzell