TC Benrath zieht Mannschaft zurück

10.02.2014 um 17:04

Nach 12 Jahren erfolgreicher Bundesligazugehörigkeit  mit 6 Deutschen Meistertiteln und 5 deutschen Vizemeistertiteln müssen wir unser Damenteam leider kurzfristig vom Bundesliga-Spielbetrieb abmelden. Durch den Ausfall wichtiger Sponsoren in den letzten Wochen kann aus finanziellen Gründen ein Spielbetrieb in der Damen-Bundesliga nicht mehr aufgenommen werden.

Wir bedauern diesen Rückzug ein Jahr vor dem 100. Jubiläum unseres Vereins umso mehr, weil das Engagement mit viel Herzblut verbunden war und der verantwortliche Trainer und Manager der Mannschaft, Marek Owsianka, sich weit über das normale Maß hinaus für dieses Team eingesetzt hat.

Für Vorstand und Verein ist die Entscheidung, dass der Bundesliga-Spielbetrieb eingestellt werden muss, bedauerlich und ein großer Verlust, weil auch die Jugendarbeit sehr eng mit dem Bundesliga-Spielbetrieb zusammenhing.


Wir werden uns jetzt neu aufstellen und neue Wege gehen müssen, um die erfolgreiche Entwicklung der jungen Talente im TCB weiter vorantreiben zu können. Die fünf Jugendmannschaften des TCB erreichten in den Meisterschaftsspielen der letzten Saison drei erste und zwei zweite Plätze. Wir werden unsere Arbeit darauf konzentrieren, dass solche Erfolge auch in Zukunft erzielt werden können.

Der Vorstand des
TC Benrath e.V.


Spielpläne 2018

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » TC Benrath zieht Mannschaft zurück