Spannende Spiele in Aachen

11.05.2014 um 17:26

Der zweite Spieltag der 1. Tennis Warehouse Europe Damenbundesliga hatte zumindest bei der Begegnung TK BW Aachen und dem TC 1899 BW Berlin einiges an Spannung zu bieten. Die Aachener konnten zunächst mit 3:1 in Führung gehen, ehe die Gäste aus Berlin doch noch den 3:3 Ausgleich schafften. Die Berliner sind bekannt für ihre Doppelstärke, wo sie immer wieder auf die Erfahrung der Doppelspezialistin Kveta Peschke zurückgreifen können. Diese konnte mit Partnerin Arvidsson auch im zweiten Doppel punkten. Die anderen beiden Doppel gingen beide in den Matchtiebreak. Das dritte Doppel gewann Berlin mit 10:6 und stand so als Sieger der Begegnung fest. Das abschließende erste Doppel gewann dann noch Aachen, so dass der Endstand hier 5:4 für Berlin lautet.


 

Keine Überraschung konnte der TC Moers 08 erreichen. Immerhin 2 Punkte verbuchten sie zwar in den Einzeln für sich, doch in den Doppeln war gegen den TC Fidonia Bocholt nichts zu holen. Am Ende ein Sieg mit 7:2 für Bocholt im Niederrheinderby.

Eine schwere Aufgabe hatte auch der TC Amberg am Schanzl im ersten Heimspiel zu meistern. Gegen Ratingen fuhren sie die zweite Saisonniederlage ein. Die Einzel waren zwar hart umkämpft, dennoch sicherte sich Ratingen 5 Punkte und stand schon nach den Einzeln als Sieger fest. Der Endstand hier 2:7, Amberg konnte mit einem Doppelpunkt doch zumindest Ergebniskosmetik betreiben.

Der nächste Spieltag ist der 16.5.2014, 13:00 Uhr

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Spannende Spiele in Aachen