Regensburg holt ersten Saisonsieg, Ratingen souverän, Moers gewinnt Krimi

31.05.2015 um 15:59

Am 5. Spieltag der Saison holt das Eckert Tennisteam Regensburg seinen ersten Siegpunkt der Saison. Verstärkt mit Angie Kerber und Karolina Pliskova konnten die Bayern mit Selbstvertrauen an die Sache herangehen. ETUF war zwar nicht mit seiner besten Besetzung am Start, aber dennoch haben sie bislang bewiesen, dass man sie erstmal schlagen muss. Daher hatte Teamchef Geserer durchaus Respekt vor den Damen aus Essen. Am Ende ein 7:2 Sieg, der so vom Spielverlauf auch vollkommen in Ordnung geht. Regensburg erstmals in dieser Saison nicht auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle!


 

Ebenfalls mit Respekt reisten die Ratinger Damen nach Berlin und Cheforganisator Daniel Meier wollte nichts dem Zufall überlassen. Das dies nötig war zeigten die Ergebnisse aus den Einzeln. Zwar konnte Ratingen mit 5:1 in Führung gehen, doch die Spiele waren fast durchweg umkämpft und der Spielverlauf hätte auch anders sein können.  Mit diesem 8:1 Sieg können sich die Ratingen nun entspannt zurücklehen, da sie nun nur noch am letzten Spieltag gegen Karlsruhe an den Start müssen um den deutschen Meistertitel dingfest zu machen. Berlin hingegen muss nun in den letzten beiden Spielen nochmal Gas geben um den Klassenerhalt zu sichern.

Im Duell Aachen gegen Moers ging es wie erwartet eng und spannend zur Sache. Gleich drei Einzel mussten im Match-Tiebreak entschieden werden. Dabei ein 2:1 Verhältnis für den TC Moers 08. 3:3 nach den Einzeln, so dass alles in den Doppeln entschieden werden musste. Auch hier ging es packend weiter. Der Endstand ist 5:4 für Moers, was das Team von Stefan Hofmann in die Mitte der Tabelle bringt. Für Aachen wird es auch wenn sie die nächsten beiden Spielen gewinnen sollten fast unmöglich die Klasse noch zu halten!

Die erste Liga macht "Rasenpause" und der nächste Spieltag ist Sonntag, der 5.7.2015, 11:00 Uhr

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Regensburg holt ersten Saisonsieg, Ratingen souverän, Moers gewinnt Krimi