Lotterie am 3. Spieltag

03.07.2021 um 11:00

Der heutige Spieltag glich ein wenig einem Lotteriespiel. Durch die bestehenden Einreisebeschränkungen aus England zeichnete sich im Vorfeld schon ab, dass keiner sein bestes Team auf den Platz bekommen konnte, da natürlich viele Spielerinnen in Wimbledon im Einsatz waren. So galt es das Beste aus der Situation herauszuholen.

Einen sehr guten Start in die zweite Saisonhälfte hatte der TC Bredeney. Gegen den bisher ungeschlagenen TC BW Dresden Blasewitz überzeugten die Niederrheinerinnen mit einem klaren 9:0 Sieg. In dieser Deutlichkeit hatten das selbst die Gastgeber nicht erwartet.

Schwer tat sich das Team Ladival TC Bad Vilbel. Gegen den Team WWK Luitpoldpark München gab es einige sehr spannende Begegnungen, die auch erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Nach den Einzeln stand es 3:3 und die Doppel mußten die Entscheidung bringen. Dabei konnte ein Doppel aufgrund einer Verletzung nicht stattfinden, sodass Bad Vilbel einen 3:4 Rückstand aufholen mußte. Dies gelang denkbar knapp und am Ende steht ein knapper 5:4 Sieg für die Hessinnen.

Der TEC Waldau Stuttgart traf auf den Marienburger SC, der bislang ohne Sieg blieb. Das sollte sich auch am dritten Spieltag nicht ändern. Stuttgart konnte trotz einiger enger Begegnungen schon nach den Einzeln den Sieg für sich entscheiden. 5:1 gingen die Gastgeberinnen uneinholbar in Führung. Am Ende ein 8:1 Heimsieg für den TEC Waldau Stuttgart.

Nächster Spieltag ist Samstag, der 10.7.2021, 12:00 Uhr

 

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Lotterie am 3. Spieltag