Karlsruhe mit zweiten Sieg

10.05.2018 um 17:54

Der TC Karlsruhe Rüppurr konnte am 2. Spieltag seinen zweiten Sieg für sich verbuchen. Gegen den DTV Hannover gingen die Badenerinnen nach den Einzeln mit 4:2 in Führung  und behaupteten sich dann auch in zwei Doppeln. Am Ende ein 6:3 Sieg und die Tabellenführung.


 

Zum TEC Waldau Stuttgart war das Eckert Tennisteam Regensburg gereist. Nach dem misslungenen Saisonstart konnte Teamchef Michael Geserer ein nominell besseres Team aufstellen als am vergangene Spieltag. Stuttgart setzte sich kämpferisch zur Wehr, doch das entscheidende Quentchen Glück blieb wie schon am ersten Spieltag verwehrt. Nach den Einzeln 4:2 für Regensburg und auch in den Doppeln blieb kein weiterer Punkt für die Stuttgarterinnen, die, wenn man sich die Ergebnisse betrachtet, etwas unter Wert geschlagen wurden und sich jetzt mitten im Abstiegskampf befinden.

Sehr ausgeglichen war die Begegnung zwischen dem TC BASF Ludwigshafen und dem TK BW Aachen. Nach den sehr ausgeglichenen Einzeln stand es 3:3, was der Gesamtbegegnung absolut gerecht wurde. Mit perfektem Drehbuch stand es dann zu Beginn des letzten Match Tiebreaks in der Gesamtbegegnung 4:4. Im letzten Doppel behielten die Aachenerinnen knapp die Oberhand. So der zweite 5:4 Sieg für die Mittelrheinerinnen.

Am Samstag, den 12.5., 11:00 Uhr steht der 3. Spieltag auf dem Programm.

 

 

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Karlsruhe mit zweiten Sieg