Finale perfekt, Im Abstieg fast alles offen

06.06.2014 um 17:22

Schon nach den Einzeln konnten Ratingen und Bocholt ihre Pflicht erfüllen und standen als Sieger fest. Damit steht am Sonntag wieder das große Finale an zwischen dem TC Fidonia Bocholt und M2Béauté Ratingen. Wie in den vergangenen zwei Jahren. Ratingen bezwang Waldau Stuttgart. Dabei bewiesen die jungen Spielerinnen der Stuttgarter wieder einmal großen Kampfgeist, doch nur ein Punkt konnte nach den Einzeln verbucht werden. Das Glück war nicht auf der Seite des TC 1899 BW Berlin. 1:5 nach den Einzeln und das obwohl Kucova und auch Zaniewska die ersten Sätzen in der zweiten Runde gewinnen konnte, dann aber doch in den Matchtiebreaks unterlagen. Immerhin gewann Berlin 3 Doppel und konnte so den Abstieg ausschliesen, da das Matchverhältnis deutlich besser ist als bei den restlichen Mannschaften, die zwei Siege haben.


 

Überraschend sicherlich, dass Amberg gegen Aachen bereits nach den Einzeln als Sieger feststand. 5:1 die uneinholbare Führung. Damit springt Amberg vom Tabellenende auf den drittletzten Tabellenplatz. Endstand hier 6:3 für Amberg.

Das Thema Abstieg wird am letzten Spieltag fast alle Mannschaften betreffen, mit Ausnahme von den Finalgegnern Bocholt und Ratingen. Amberg kann nicht mehr eingreifen, da sie spielfrei haben. Durch das schlechte Matchverhältnis müssen sie auf Niederlagen von Stuttgart und Aachen hoffen. Diese beiden müssen definitiv gewinnen um die Klasse zu halten, da sie jeweils erst einen Sieg verbuchen konnten. Moers darf nicht zu hoch verlieren gegen Aachen um nicht am Tabellenende zu landen. Berlin kann es gegen Stuttgart recht entspannt angehen lassen, da sie mit der 4:5 Niederlage heute viele wichtige Matchpunkte für sich verbuchen konnten.

Nächster Spieltag ist Sonntag, der 8..6.2014, 11:00 Uhr

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Finale perfekt, Im Abstieg fast alles offen