Endspurt in der Bundesliga: Blasewitz mit Pliskova in München gefragt

23.07.2021 um 13:37

Endspurt in der Bundesliga: Blasewitz mit Pliskova in München gefragt

 
Noch zwei Partien stehen für das Bundesliga-Team vom TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz auf dem diesjährigen Spielplan. Am kommenden Samstag sind die Damen bei GW Luitpoldpark München gefragt und werden dort auch erstmals eine der vier Topspielerinnen einsetzen können. Mit Kristyna Pliskova hat die Nummer drei des diesjährigen Kaders zugesagt. Die Schwester der Wimbledon-Finalistin von diesem Jahr wollte bereits beim letzten Heimspiel dabei sein, reiste dann aber verständlicherweise zum Wimbledon-Finale von Schwester Karolina.
 
Gegen den Tabellenvorletzten wird auch die Nummer fünf im Team, Viktoriya Tomova, erstmals für Blasewitz aufschlagen. "Wir stehen momentan auf einem starken zweiten Tabellenplatz. Unser Ziel Klassenerhalt ist uns fast nicht mehr zu nehmen, jetzt wollen wir auch gern unseren Platz unter den Top-Teams der Liga verteidigen", sagt Teammanager Sven Grosse.
 
Das Saisonfinale steigt dann am 31. Juli um 12 Uhr im Dresdner Waldpark gegen den Traditionsclub TEC Waldau Stuttgart. Und auch da möchte Dresden mit einer starken Besetzung antreten und möglichst mit Publikumsliebling Andrea Petkovic. Ihre Zusage ist aber derzeit noch offen.
 
Tickets für das Saisonfinale am 31. Juli gibt es bei eventim. Ticketlink: https://www.eventim-light.com/de/a/5d8cac0e650b9300010bb915/e/60c9af259700c742d183772c/

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Endspurt in der Bundesliga: Blasewitz mit Pliskova in München gefragt