Dritter Saisonsieg für Blasewitzer Tennisdamen

12.07.2021 um 13:54

Die Blasewitzer Tennisdamen haben auch ihr zweites Heimspiel in der ersten Bundesliga gewonnen. Gegen den Tabellenletzten Marienburger SC siegte der TC Blau-Weiß auch ohne die deutsche Topspielerin Andrea Petkovic mit 7:2. Mit drei Saisonsiegen rangiert der Club damit auf Rang zwei in der Tabelle. Petkovic war als Dresdens Nr. 1 für das Heimspiel eingeplant gewesen. Da sie jedoch bei den Hamburg Open das Halbfinale (und danach am Samstag auch das Endspiel) erreichte hatte, konnte sie nicht anreisen.


 

Gegen den Marienburger SC war vor 350 Zuschauern im Waldpark einmal mehr die Russin Varvara Flink die Dresdner Nummer 1. Sie musste sich jedoch der Rumänin Nicoleta Dascalu 2:6, 6:0, 6:10 geschlagen geben. "Aufgrund eines wichtigen Termins in den USA sind wir erst in der Nacht aus Miami in Dresden gelandet, die Reise hatte ich da doch noch ein wenig in den Knochen", sagte Varvara Flink. Mit einem klaren Sieg im Doppel konnte sie aber am Ende dennoch für Blasewitz punkten. Keine Mühe hingegen hatte erneut Dresdens Nummer 2 Kristina Kucova (Slowakei), die gegen die Französin Marine Partaud klar mit 6:0 und 6:1 siegte. Die weiteren Einzelpunkte holten Reka-Luca Jani, Lara Schmidt und Emily Welker. Danach konnte Dresden alle drei Doppel für sich entscheiden. 

"Für das gesamte Team war es eine absolute Wohltat, wieder vor so einer Zuschauerkulisse spielen zu können. Beide Mannschaften haben diesmal drei deutsche Spielerinnen eingesetzt, was mich auch sehr gefreut hat. Trotz einiger Absagen in unseren Reihen haben wir den Spieltag am Ende souverän gewonnen, einmal mehr auch durch eine klasse Teamleistung in allen Doppeln", schätzte Trainer Tomas Jiricka ein. Moderiert wurde der Spieltag von Eurosport-Experte Matthias Stach.

Am 31. Juli gibt es noch einmal Spitzentennis im Waldpark zu erleben, dann trifft der TC Blau-Weiß im letzten Saisonspiel auf den Traditionsclub TEC Waldau Stuttgart.

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Dritter Saisonsieg für Blasewitzer Tennisdamen