Duisburg - Tennisspielerin Nicola Geuer hat sich in Frankreich, beim mit $15.000 dotierten Turnier, mit Doppelpartnerin Laura Schaeder (21) vom TC Wald Stuttgart bis ins Finale vorgekämpft.
In der ersten Runde hatte das Gespann ein Freilos.
Im Viertelfinale gegen die Französinnen Constance Sybille und Irina Ramialison haben Geuer/Schaeder deutlich 6-2 6-1 gewonnen.
"Das war unser erstes Match zusammen und es hat gleich super funktioniert", resümierte Geuer nach dem Auftakt.
Im Halbfinale standen die beiden den Ungarinnen Dalma Galfi und Anna Bondar gegenüber. Nach einem spannenden Match und leichten Anlaufschwierigkeiten siegte schlussendlich das Duo Geuer/Schaeder im Match Tiebreak mit 3:6, 6:2 und 10-4.
Im Finale spielten die beiden gegen die Topbesetzung Olga Doroshina (Russland) und Lidziya Marzahn (Weißrussland). Im ersten Satz dominierten sie, konnten aber über die Distanz nicht die Führung behalten und verloren den zweiten Satz mit 2:6 und das Tiebreak mit 2-10.
Erfreut blickt die Duisburgerin auf die Woche zurück: "Leider haben wir den Match Tiebreak im Finale nicht so konzentriert gespielt wie im Halbfinale. Dennoch war es eine sehr erfolgreiche und schöne Woche für uns."
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht