Bredeney erneut mit Meisterschaft, Bernhausen und Hannover steigen nach hartem Abstiegskampf ab

15.07.2023 um 18:08

Ein letzter Spieltag, der es in sich hatte. Der TC Bredeney konnte zwar erfolgreich seinen Titel verteidigen und so den Hattrick einfahren, doch das war gegen den TK BW Aachen an diesem Spieltag keine leichte Aufgabe. Die Einzel waren hart umkämpft und Die Gastgeber konnten mit 4:2 nach den Einzeln in Führung gehen. Dabei profitierten sie allerdings auch von der verletzungsbedingten Aufgabe der in Führung liegenden Anna Lana Friedsam. Bredeney durfte sich zwar eine Niederlage erlauben, doch diese durfte nicht zu hoch ausfallen. In den Doppeln setzten sie dann auch mit Laura Siegemund und Kimberley Zimmermann zwei Doppelspezialistinnen ein, die im Einzel gar nicht aufgestellt waren. Die Joker konnten überzeugen und am Ende gewann Bredeney dann mit 5:4 und verteidigt seinen Titel ohne eine einzige Niederlage. Aachen bleibt wieder der Vizemeistertitel.

Spannung pur beim Abstiegsthema. Es gab einige mögliche Konstellationen, doch vor dem Spieltag war nur klar, das es zwei aus drei Teams treffen wird. Der TEC Waldau Stuttgart mußte, um aus eigener Kraft die Liga zu halten, einen Sieg gegen den starken TC BW Dresden Blasewitz einfahren. Dies erschien bei den Personalproblemen erstmal nicht ganz einfach. Das Team wuchs allerdings über sich hinaus und konnten 4:2 in. Dresden in Führung gehen. In den Doppeln konnten dann Flipkens und Lottner mit 6:0 und 6:4 den wichtigen Siegpunkt für den Klassenerhalt einfahren. Der Endstand dann

Somit war dann der Wahnsinnskampf vom Team HuT TC Bernhausen und dem DTV Hannover nicht erfolgreich. Während der DTV mit einem 7:2 Kantersieg gegen die stark ersatzgeschwächten Berliner mit gewinnen konnten, kämpfte Bernhausen in einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen den Club an der Alster . Das letzte Doppel mußte die Entscheidung bringen und Bernhausen konnte mit 5:4 gewinnen.

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Bredeney erneut mit Meisterschaft, Bernhausen und Hannover steigen nach hartem Abstiegskampf ab