Als erster Sieger des Spieltages stand der TC Bredeney fest. Das Meisterteam fand zurück in die Spur und konnte beim TA VfL Sindelfingen mit einem 9:0 Sieg überzeugen. Sie ließen den Gastgebern keinerlei Chance, die durch diese Niederlage nach Spieltag 3 zunächst einmal auf dem letzten Tabellenplatz liegen.
Einen eindrucksvollen Sieg konnte auch der TK BW Aachen einfahren. Bereits nach den Einzeln standen sie als Sieger fest. Allerdings waren die Einzel durchaus hart umkämpft, doch in zwei Match Tie-Breaks hatte Aachen das bessere Ende für sich und sie verbuchten eine uneinholbare 5:1 Führung für sich.
Interessant war auch die Begegnung TC 1899 BW Berlin gegen den Club an der Alster. Nach tollen Einzel konnten die Hamburger Gäste eine 4:2 Führung für sich verbuchen. Doch in den allen entscheidenden Doppeln konnten die Berlinerinnen ihre Doppelstärke aufzeigen und verkürzten auf ein 4:4, so dass das zweite Doppel die Entscheidung bringen mußte. Hier behielten die Hamburgerinnen mit 7:6 und 7:5 die Oberhand und sicherten sich den 5:4 Sieg und somit weiter die Tabellenführung.
Der LTTC RW Berlin bleibt weiterhin auf Kurs. Sie konnten den TEC Waldau Stuttgart besiegen. Nach den Einzeln führten sie mit 4:2 nach einigen sehr ausgeglichenen Einzelmatches. Im Anschluß konnte das erste Doppel Aney mit Papadakis dann im Match Tiebreak mit 10:8 den fünften Punkt einfahren. Damit holt der LTTC seinen zweiten Saisonsieg. Der Endstand hier war 6:3 für die Berlinerinnen, wobei 6 von 9 Spielen im Match Tiebreak entschieden wurden und es eine äußerst spannende Begegnung war.
Nächster Spieltag ist Freitag, der 7.6.2024, 13:00 Uhr
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht