Bocholt verteidigt den Titel, Stuttgart und Amberg steigen ab

08.06.2014 um 19:38

Ein echter Endspieltag. In Bocholt wurde um den deutschen Meistertitel gekämpft, in Stuttgart und Moers um den Abstieg.

Bocholt konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen und es sah kurzzeitig danach aus, dass es ganz schnell gehen könnte, doch dann verlor Klara Koukalova ihr Einzel im Match-Tiebreak und Kiki Bertens musste ihr Einzel nach dem ersten Satz aufgeben. So ein Zwischenstand von 4:2 nach den Einzeln, so dass doch die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Grönefeld und Begu sorgten für den entscheidenden Siegpunkt, so dass der Feier nichts mehr im Wege stand!


 

In Stuttgart war es dramatisch, denn nach genau 20 Jahren Bundesligazugehörigkeit drohte den Württembergerinnen der Abstieg. 3:3 in diesem ausgeglichenen Spiel nach den Einzeln. Die Berliner sind für ihre Doppelstärke bekannt und fighteten bis zum Ende. Stuttgart ging zwischenzeitlich zwar mit 4:3 in Führung, doch in den anderen beiden Begegnungen war nichts zu holen. Am Ende ein 5:4 Sieg für Berlin, die damit verdienter Tabellendritter der Liga werden. Stuttgart steigt nach 20jähriger Zugehörigkeit in die 2. Liga ab.

In Moers konnte Aachen mit seinem Team wieder überzeugen. 4:2 stand es hier nach den Einzeln für den Aufsteiger.  Das erste Doppel musste verletzungsbedingt an Aachen abgegeben werden,  so dass Aachen der Sieg nicht mehr zu nehmen war

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Bocholt verteidigt den Titel, Stuttgart und Amberg steigen ab