Blasewitz steht nach Auswärtssieg vor der Vizemeisterschaft

29.07.2021 um 10:08

Nach einem knappen 5:4-Auswärtserfolg in München stehen die Blasewitzer Tennisdamen überraschend vor dem Vizemeistertitel. Das Erstliga-Team konnte am Samstag bei GW Luitpoldpark München den vierten Saisonsieg einfahren und kann mit einem Erfolg am kommenden Samstag zuhause die Vizemeisterschaft sichern. "Das wäre nach dieser schwierig zu planenden Saison ein echter Erfolg, mit dem wir nicht gerechnet haben", sagte Teammanager Sven Grosse. Die Meisterschaft ist dem TC Bredeney Essen nicht mehr zu nehmen, Dresden rangiert vor dem Saisonfinale auf Rang zwei.


 

In München punkteten für Blasewitz Kristyna Pliskova, die erstmals als Nummer eins in dieser Saison aufschlug. Zudem konnten Miriam Kolodziejova und Lara Schmidt ihre Einzel gewinnen. Nach einem 3:3 mussten die Doppel entscheiden. Nachdem das Spitzendoppel mit Pliskova/Kolodziejova im Match-Tiebreak 8:10 unterlag, war es am Ende einmal mehr Lara Schmidt, die gemeinsam mit Victoriya Tomova für den entscheidenden Punkt für Dresden sorgte. Sie siegten im Match-Tiebreak 10:6. Zuvor hatten auch Dalma Galfi und Anastasia Detiuc ihr Doppel für Dresden gewonnen. "Es war klar, dass München ein starkes Team aufstellt gegen uns, da es für sie gegen den Abstieg ging. Deswegen war es eine enge Partie. Kompliment an Lara, die zwei wichtige Punkte geholt hat. Jetzt wollen wir am Samstag gegen Stuttgart den Vizemeistertitel perfekt machen", so Sven Grosse.

Am Samstag ab 12 Uhr geht es im Waldpark gegen den Traditionsclub TEC Waldau Stuttgart. Tickets gibt es im Vorverkauf bei eventim und an der Tageskasse am Spieltag.

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Blasewitz steht nach Auswärtssieg vor der Vizemeisterschaft