Berufskolleg Bocholt-West kreiert neues Tennis-Bundesligaplakat

14.04.2014 um 13:19

Saubere Arbeit: 26 Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Bocholt-West, die nach dreijähriger Schulzeit gestaltungstechnische Assistenten werden wollen, haben ein neues Plakat für die Tennis-Bundesligasaison 2014 des TC Fidonia Bocholt kreiert. Ausgezeichnet aus einer Menge hochwertiger Layouts wurde der Entwurf von Leonie Weddeling. Zudem gab es neue Logo-Vorschläge für Kooperationspartner Stadtwald-Sportpark Bocholt e. V.; hier entschied sich eine Jury für das von Anna Ebbing gestaltete neue Signé.


 

 TC Fidonia-Teammanager und Coach Hartmut Bielefeld dankte bei der Vorstellung allen Schülern für „wirkliche Klasse-Arbeiten. Sie haben es uns wirklich schwer gemacht, uns für einen bestimmten Entwurf zu entscheiden“, sagte Bielefeld, bevor er süße Schokoladeneier an die Klasse am letzten Schultag vor den Osterferien verteilte und in die Klassenkasse spendete.

 

Die Idee war dazu von Christoph Hahn gekommen, Lehrer am Berufskolleg und Co-Trainer der Bundesligadamen, die zuletzt zweimal in Folge Deutscher Meister geworden sind und ab dem 11. Mai in die neue Bundesligarunde starten, um möglichst das Triple perfekt zu machen.

 Klassenlehrerin Christin Renzel und Gestaltungslehrerin Christina Kemner freuten sich ebenso über das Kompliment wie auch Schulleiter Ulrich Kirchner: „Das ist eine schöne Auszeichnung für die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch für unser  Berufskolleg. Das zeigt, dass hier professionell gearbeitet wird.“

 

Nach dreijähriger, vollzeitschulischer Ausbildung mit zusätzlichen Praktikumsphasen erwerben die Schüler am Berufskolleg Bocholt-West, dessen Schulträger der Kreis Borken ist, neben dem Berufsabschluss zur Gestaltungstechnischen Assistentin/ zum Gestaltungstechnischen Assistenten die Fachhochschulreife, gehen dann studieren oder bewerben sich um Jobs im gestalterischen Bereich.

 

 

Foto Gruppenbild vor Schule:

Grafisch gut: die Gestaltungstechniker des Berufskollegs Bocholt-West, vorne die ausgezeichneten Anna Ebbing (links) und Plakatgestalterin Leonie Weddeling

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Berufskolleg Bocholt-West kreiert neues Tennis-Bundesligaplakat