Am 3. Juli geht es weiter ...

29.06.2021 um 11:21

Am 03.07.2021 um 12:00 Uhr geht es  in der 1. Damen-Tennisbundesliga weiter. Der 3. Spieltag steht an. Es treffen aufeinander der TC Bredeney gegen den TC BW Dresden Blasewitz aufeinander. Hier darf man gespannt sein, ob Dresden an seine gute Form vom Saisonstart anknüpfen kann. Der TEC Waldau Stuttgart erwartet den Marienburger SC. Die Kölnerinnen liegen zur Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und müssen punkten, um den Kampf um den Klassenerhalt aufzunehmen. Das Team Ladival TC Bad Vilbel trifft auf den GW Luitpoldpark und will nach der Niederlage gegen Dresden nun das anstehende Heimspiel erfolgreicher gestalten. 

Ein großes Problem stellt für viele Mannschaften die "England Quarantäne" dar. Die Spielerinnen, welche in Wimbledon ausgeschieden sind, müssen sich für die Bundesliga in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Das belastet die nächsten zwei bis drei Spieltage und wird entscheidenden Einfluss auf die Mannschaftsaufstellungen der Teams nehmen. Leider wurde bislang noch keine Möglichkeit gefunden, diese Vorgabe der Politik zu verändern. Umso unverständlicher, da die Spielerinnen für das anstehende Turnier in Hamburg nicht in Quarantäne müssen, da es sich um eine internationale Veranstaltung handelt. Corona beeinflusst also weiterhin das Geschehen.

Erfreulich ist, dass überall Zuschauer erlaubt sind.

Bredeney: 250 Zuschauer können sich Vorort über einen QR Code registrieren oder sich in eine Besucherliste eintragen. Hier gilt die Reihenfolge der Ankunft. 

Bad Vilbel: 250 Zuschauer

Stuttgart:  Über vorherige Ticketbestellung (hier zum Link) - die Zuschauer müssen entweder vollständig geimpft, genesen oder getestet sein

 

 

 

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Am 3. Juli geht es weiter ...