Aachen souverän, Bad Vilbel überzeugt in den Doppeln

06.05.2022 um 18:38

Der TK BW Aachen konnte am ersten Spieltag gegen den TC BW Dresden Blasewitz schon nach den Einzeln jubeln. Etwas überraschend führten die Aachenerinnen nach den Einzeln bereits uneinholbar mit 5:1. In den Doppeln war es dennoch spannend und das Endergebnis lautet 7:2 für die Gastgeberinnen.

Den ersten Saisonsieg verbuchte auch das Team Ladival TC Bad Vilbel für sich. Gegen Aufsteiger Bauknecht Team Vaihingen mußten sie allerdings mehr kämpfen, als zu erwarten war. Ein 3:3 erkämpften die Stuttgarterinnen sich nach den Einzeln, doch in den Doppeln war der ehemalige Deutsche Meister Bad Vilbel zu gut. Am Ende gewinnen die Damen aus Hessen mit 6:3.

Äußerst ausgeglichen war auch die Begegnung in Stuttgart. Auf spannende Einzeln, nach welchen es 3:3 zwischen dem TEC Waldau Stuttgart und dem TC 1899 BW Berlin stand folgten nicht weniger ausgeglichene Doppel. Alle drei Doppel waren denkbar knapp. Am Ende gewann der TEC Waldau Stuttgart das erste und zweite Doppel, während die Berlinerinnen das dritte für sich entschieden konnten. Endstand 5:4 für den TEC Waldau Stuttgart, die mit den spannenden Begegnungen so weiter machen wie in der Vorsaison.

Nächster Spieltag ist Sonntag, der 8.5.2022, 11:00 Uhr

 

Livescore

Spielpläne 2021

Spielpläne 2022 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2022 zum Download

Bis zum 15.3.2022 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Aachen souverän, Bad Vilbel überzeugt in den Doppeln, Stuttgart macht es spannend