5. Spieltag 1. BL am 2. Juni

10.02.2014 um 17:04

Am Sonntag, den 2. Juni 2013, 11:00 Uhr steht der nächste Spieltag für die 1. Damen-Tennisbundesliga an. Der "Mittelspieltag" der French Open ist immer wieder ein ganz spezieller, da  viele Spielerinnen, die in der Bundesliga aktiv sind, dort mitspielen und auch in der ein oder anderen Konkurrenz noch im Rennen sind. So blicken die Teamcaoaches fast alle mit unruhigem Blick nach Paris, wo es ja in diesem Jahr besonders eng werden könnte, da durch den Regen einige Verschiebungen anstanden und noch mehr Spieler im Rennen sind als gewöhnlich!

Ergebnisse vom Spieltag

 

 

Es stehen am Sonntag brisante Duelle auf dem Programm. So erwartet der TC WattExtra Bocholt im Niederrheinderby den Rivalen vom ETUF Essen. Diese werden von allen Favoriten sehr ernst genommen, da sie im vergangenen Jahr wie auch in dieser Saison für die ein oder andere Überraschung gut sind. Man darf gespannt sein, in welcher Besetzung die Teams antreten werden und ob die Essener an den Bocholter Titelträumen kratzen können.


 

Um die "Wurst" geht es auch bei dem Spiel TC 1899 BW Berlin und dem TEC Waldau Stuttgart. Die Stuttgarter konnten bislang überraschend noch kein Spiel für sich entscheiden und stehen derzeit auf dem Tabellenschlussplatz. Dies soll sich natürlich nach Ansicht von Teamchef Thomas Bürkle in den nächsten drei Spieltagen noch ändern. Der erste Schritt müßte mit einem Sieg gegen die Berliner gesetzt werden. Doch auch die Hauptstädter wollen mit einem Sieg die Chancen auf den Klassenerhalt manifestieren.

Der TC ZWS Moers erwartet in seinem zweiten Heimspiel den weiteren Titelaspiranten M2Béauté Ratingen. Die Favoritenrolle liegt hier ganz klar bei den Gästen, doch auch Teammanager Daniel Meier muss seine Topspielerinnen erstmal aus Paris an den Niederrhein bringen. 

Als Ausblick kann man sagen, dass es ein richtungsweisender Spieltag werden wird und alle Beteiligten hoffen auf einen regenfreien, sommerlichen Spieltag.

 


Spielpläne 2018

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » 5. Spieltag 1. BL am 2. Juni