Show Down am letzten Spieltag

08.07.2022 um 14:56

Noch nie war der letzte Spieltag der Damen-Tennisbundesliga so spannend wie in dieser Saison. Alle Begegnungen sind relevant. 

In der Begegnung TC Bredeney gegen den TK BW Aachen geht es um den deutschen Meistertitel. Bredeney, der Titelverteidiger, ist hier favorisiert. Sie haben bislang noch keine N Niederlage und liegen 6 Punkte vor dem direkten Verfolger Aachen, die aber immerhin eine kleine Chance haben, wenn sie Bredeney deutlich schlagen. Beide Team wollen alles geben und man darf sich auf eine spannende Begegnung freuen. Vielleicht darf man auch die Wimbledon Heldinnen Jule Niemeyer und Tatjana Maris erwarten.

Aber auch beim Abstieg sind noch vier Teams involviert. Einzig der TC BW Dresden Blasewitz hat die Klasse sicher. Sie greifen am letzten Spieltag aber nicht aktiv ins Geschehen ein, da sie spielfrei haben. 

Es treffen aufeinander der TEC Waldau Stuttgart und das Team Ladival TC Bad Vilbel sowie der TC 1899 BW Berlin und das Bauknecht Team Vaihingen Rohr. Vaihingen benötigt auf jeden Fall einen Sieg um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, während die anderen drei Teams auch auf die Punkte schauen können. Letztlich wollen aber alle einen Sieg einfahren, um am Ende nicht rechnen zu müssen oder gar auf das Satz- oder Spielverhältnis zu schauen. Fest steht, dass einer der vier absteigen wird. 

Show Time ist Samstag, der 9.7.2022 ab 12:00 Uhr

Livescore

Spielpläne 2022

Spielpläne 2022 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2022

Mannschaftsmeldungen 2022 zum Download

Bis zum 15.3.2022 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Show Down am letzten Spieltag