Schweres Auswärtsspiel für Blasewiter Tennisdamen beim Meister Bad Vilbel

05.06.2021 um 10:22

Nach dem 6:3-Auftaktsieg zuhause im Waldpark gegen Aachen steht für die Erstliga-Damen des TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz am kommenden Sonntag ein schweres Auswärtsspiel an. Das Team von Coach Tomas Jiricka tritt beim amtierenden Meister TC Bad Vilbel an. "Ganz klar wird das eines der schwersten Spiele der Saison. Allerdings wissen wir natürlich noch nicht, mit welcher Mannschaft Bad Vilbel antreten wird. Wir werden im Wesentlichen unser Team aus dem erfolgreichen Heimspiel gegen Aachen wieder ins Rennen schicken", sagt der Blasewitzer Teammanager Sven Grosse.

Bad Vilbel konnte sein Auftaktspiel am vergangenen Sonntag gegen den Aufsteiger Marienburger SC Köln klar mit 7:2 gewinnen - auch wenn Bad Vilbel auf die besten neun Spielerinnen der Setzliste verzichten musste. "Das zeigt, dass sie durchweg gut besetzt sind", so Grosse.

An die letzte Begegnung aus dem Jahr 2019 können sich beide Teams noch sehr gut erinnern. Damals war Bad Vilbel zum Saisonfinale im Waldpark zu Gast. Mit einem 6:3-Erfolg sicherten sich die Dresderinnen damals den Klassenerhalt, Bad Vilbel konnte aufgrund der gewonnenen drei Begegnungen die Meisterschaft bejubeln.

In Bad Vilbel sind am Sonntag 200 Zuschauer zugelassen, die Tickets werden aber nur an dortige Vereinsmitglieder und Sponsoren vergeben. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Schweres Auswärtsspiel für Blasewiter Tennisdamen beim Meister Bad Vilbel