Bredeney ist Meister, Marienburg und München steigen ab

31.07.2021 um 17:48

Was für ein letzter Spieltag. Trotz des schon feststehenden Meistertitels  wurde es heute beim Kampf um den letzten Abstiegsplatz und die Vizemeisterschaft sehr spannend.  

Beim TC Bredeney trat der Gegner aus München mit einer sehr starken Mannschaft an, und nach den ausgeglichenen Einzeln stand es dort 3:3. In den Doppeln war auch nochmal alles an Spannung dabei. Zunächst ging Bredeney mit 4:3 in Führung, ehe München aufschloß und das letzte Doppel die Entscheidung bringen mußte. Denkbar knapp holte sich der TC Bredeney mit 6:2 und 7:6 den Siegpunkt, und schickten damit München in die zweite Liga. 

Genauso auf Augenhöhe verlief die Begegnung in Dresden. Die Einzel waren schon nichts für schwache Nerven und Stuttgart ging mit 4:2 in Führung. Doch in den finalen Doppeln holten die Dresdner sich wichtige Punkt ein schloßen auf 4:4 auf. Das entscheidende Match mußte dann in den Match-Tiebreak und Stuttgart gewann diesen mit 10:5 und sicherte sich so aus eigener Kraft den Klassenerhalt, während Dresden die Vizemeisterschaft am Ende noch an Aachen abtreten mußte.

Im Mittelrheinduell konnte der TK BW Aachen gegen den Absteiger Marienburger SC mit 8:1 gewinnen. Trotz des glatten Endergebnisses konnten die Kölner gut dagegenhalten, hatten aber nicht das notwendige Quäntchen Glück und verloren gleich drei Matches unglücklich im Match Tiebreak. 

Am Ende der Saison steht ein souveräner Deutscher Meister mit dem TC Bredeney, die überzeugend durch die Saison liefen. Unglückliche Absteiger sind der Marienburger SC und das Team WWK Luitpoldpark München.

 

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Bredeney ist Meister, Marienburg und München steigen ab