Erfolgreiche Waldau-Spielerinnen

11.02.2016 um 20:07

zajaEinige Bundesliga-Spielerinnen des TEC Waldau Stuttgart können auf eine erfolgreiche Turnierwoche zurückblicken.

 

Die 24jährige Anna Zaja gewann das 10.000 Dollar Turnier in Glasgow.

Sie gewann das Turnier ohne Satzverlust. Siegen gegen Nina Stadler (Schweiz) und Nikki Luttikhuis (Niederlande) folgte im Viertelfinale ein 6:2 7:6 Erfolg über die an Nummer 2 gesetzte Kathinka von Deichmann (Lichtenstein).

Im Halbfinale bezwang Anna Zaja die britische Wild Card Katie Boulter mit 6:3 6:2, ehe im Finale mit der Einheimischen Maja Lumsden eine weitere Wild Card Inhaberin klar mit 6:4 6:3 besiegt wurde.


 

Anna Zaja krönte ihre Leistung in Schottland mit dem Erreichen des Doppelfinales und spielte somit 8 Matches innerhalb von nur 5 Tagen.

„Ich freue mich sehr über diesen Erfolg, der mir viel Selbstvertrauen für die kommenden Turniere geben wird.“, so Anna Zaja nach dem Turnier.

 

Die 19jährige Antonia Lottner erreichte beim mit 25.000 Dollar dotierten Turnier in Grenoble das Halbfinale und kann somit auch auf eine erfolgreiche Turnierwoche zurückblicken. Lottner besiegte auf ihrem Weg ins Halbfinale in der zweiten Runde die an Nummer 1 gesetzte Turnierfavoritin Romina Oprandi (Schweiz) klar mit 6:3 6:2. Im Viertelfinale setzte sie sich gegen die an Nummer 5 gesetzte Spanierin Sorribes Tormo ebenso klar mit 6:3 6:1 durch, ehe sie im Halbfinale der späteren Turniersiegerin Myrtille Georges (Frankreich) beim 3:6 6:4 3:6 einen großen Kampf lieferte.

„Das war endlich mal wieder eine gute Woche für mich, auf die ich weiter aufbauen kann.“, freute sich Antonia Lottner.

Die 22jährige Laura Schaeder kam beim 10.000 Dollar Turnier im türkischen Antalya ins Viertelfinale und die erst 17jährige Anna Gabric rundete mit ihrem Turniersieg beim Preisgeld-Turnier in Waiblingen eine sehr erfolgreiche Woche für die Bundesliga-Spielerinnen des TEC Waldau Stuttgart ab. Gabric setzte sich im Finale von Waiblingen gegen die an Nummer 1 gesetzte Steffi Bachofer (Radolfzell) mit 4:6 6:4 10:4 durch.

TEC Waldau Stuttgart e.V.

Pressestelle

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Erfolgreiche Waldau-Spielerinnen