Bredeney weiter souverän, Dresden und Berlin patzen

04.06.2023 um 17:52

Am 5 Spieltag blieb es auch weiter souverän für den TC Bredeney. Zwar hatte der Club an der Alster eine gute Mannschaft parat und in den Einzeln verlangten gerade die ersten drei den Gästen aus Essen einiges ab, doch am Ende konnte lediglich Nora Noha Akugue einen Punkt in den Einzeln einfahren. Der Endstand hier lautete 8:1 für den TC Bredeney.


 

In Berlin war es sehr ausgeglichen und mit einem 3:3 nach den Einzeln konnte man spannende Doppelbegegnungen erwarten, doch aufgrund einer Fehlerhalten Aufstellung verloren die Gastgeber zwei Punkte und standen so schnell als Verlierer fest. Das erste Doppel gewann noch einen Siedepunkt und am Ende stand ein Sieg für die Gäste aus Aachen, die damit als letzte auf Verfolgungsjagd von Bredeney gehen. Aufgrund der falschen Aufstellung gingen aber alle Doppelpunkte an Aachen und der Endstand lautet 6:3 für Aachen.

Eine etwas überraschende Niederlage musste der TC BW Dresden Blasewitz gegen den DTV Hannover einstecken. Auch hier stand es 3:3 nach den Einzeln und in den Doppeln wurde es nicht weniger ausgeglichen. 4:4 und das entscheidende Doppel mußte in den Match Tiebreak. Hier konnte Dresden 2 Matchbälle nicht verwerten und Hannover konnte sich über den ersten Saisonsieg freuen. 

Das Derby des Tages fand beim TEC Waldau Stuttgart statt. Nach sehr ausgeglichenen Einzeln konnte die Waldau mit 4:2 gegen das Team HuT TC Bernhausen in Führung gehen. Dann holten die Gäste aus Bernhausen auf ein 4:4 auf und das dritte Doppel mußte die Entscheidung bringen. Im Match Tiebreak konnte die Waldau den Sieg für sich einfahren. An Spannung mangelte es am heutigen Spieltag auf jeden Fall nicht.

Die Bundesliga geht nun in die Rasenpause und die letzten beiden Spieltag finden am 8.7. und 15.7. statt. 

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Bredeney weiter souverän, Dresden und Berlin patzen