Der 6. Spieltag war geprägt von der Wimbledon Situation. Alle Teams hatten ihre Probleme eine starke Mannschaft auf den Platz zu bekommen. So gab es einiges an spannenden Spielen zu sehen.
Im Süden gab es zwei Niederlagen für den TEC Waldau Stuttgart und das Team HuT TC Bernhausen. Während Bernhausen versuchte dem TC BW Dresden Blasewitz die Stirn zu bieten konnten sie dennoch nach den Einzeln nur auf einen 2:4 Rückstand blicken. In den Doppeln war dann auch nur noch ein Punkt zu holen, so dass der Endstand eine 3:6 Niederlage gegen Dresden bedeutete, die damit den dritten Saisonsieg für sich verbuchen konnten.
Einen ähnlichen Spielverlauf gab es auch beim TEC Waldau Stuttgart. Auch hier mußten die Gastgeber versuchen einen 2:4 Rückstand aufzuholen. Doch auch den Waldauern gelang es nicht und die Aachener konnten mit einem weiteren Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen. Der Endstand hier lautete 3:6.
Spannung pur beim Nordderby des DTV Hannover gegen den Club an der Alster. Die Teams schenkten sich nichts und nach den Einzeln stand es 3:3 in einer sehr spannenden Begegnung. Wie es dann diese Begegnung verdient hatte mußte das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Bei 4:4 kämpften beide Teams um den entscheidenden Siegpunkt. Am Ende hatte Der Club an der Alster das bessere Ende für sich.
Weiter an der Tabellenspitze findet man nach einem weiteren Sieg den TC Bredeney. Auch gegen den TC 1899 BW Berlin konnten die Esserinnen überzeugen und siegten am Ende mit 6:3 und können so am letzten Spieltag entspannt in Richtung Titelverteidigung gehen.
Nächster und letzter Spieltag ist Samstag, der 15.7.2023, 12:00 Uhr
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga
Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht