4. Spieltag 1.BL Bocholt marschiert weiter

10.02.2014 um 17:04

Am 4. Spieltag der Damenbundesliga konnte der TC WattExtra Bocholt einen weiteren deutlichen Sieg einfahren. Gegen eine Moerser Mannschaft, die nicht optimal aufgestellt war, konnten die Bocholterinnen in allen Einzeln Siege einfahren. Einzig Tamira Paszek hatte Probleme gegen Stanislava Hrozenska und gewann erst im Matchtiebreak. In den Doppeln konnten die Gäste zumindest noch eine Ehrenpunkt retten. Der Endstand hier 8:1 für Bocholt, die damit weiterhin die Tabelle unangefochten anführen. 

 

Überraschung und Spannung am Baldeneysee. Die bislang starken Essener stolperten über das bisherige Tabellenschlusslicht Ludwigshafen. Die Pfälzerinnen boten heute einiges auf und Essen konnte nicht ein so starkes Team wie am Freitag auffahren. Dadurch stand es nach den Einzeln 4:2 für Ludwigshafen. In den ersten Sätzen sah es zunächst aus als ob die Essener eine Aufholjagd starten könnten und kurzzeitig steht es auch 4:4 doch das zweite Doppel scheiterte an der starken Doppelspielerin Eva Birnerova und ihrer Partnerin Laura Thorpe. So also der erste Sieg für den BASF Ludwigshafen. Dadurch wird das untere Tabellenfeld sehr ausgeglichen. Gleich 3 Mannschaften haben eine Verhältnis von einem Sieg zu drei bzw. zwei Niederlagen.


Das dritte Match des Tages fand in Stuttgart statt. Dort bahnte sich zu Beginn eine kleine Überraschung an. Es sah zunächst danach aus, das die Waldau sogar eine Chance auf eine Führung nach den Einzeln hat, doch der Match Tiebreak ist nicht auf der Seite der Würtembergerinnen dieses Jahr. So eine Führung für die Gäste aus Ratingen mit 4:2. Die Doppel wurden in der Halle ausgetragen. Dort konnte Stuttgart zunächst noch einmal auf ein 3:4 herankommen, ehe das erste Doppel der Ratinger Vögele/Minella den Sieg für die Ratinger besiegelten. Am Ende ein knapper 5:$ Sieg für die Ratinger, die damit den Bocholtern auf den Fersen bleiben.

 

Nächster Spieltag ist der2.6.2013, 11:00 Uhr


Spielpläne 2018

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » 4. Spieltag 1.BL Bocholt marschiert weiter