Der TC WattExtra Bocholt hält weiter seinen Titelkurs. Der erwartete Sieg gegen Berlin war deutlich und souverän. Mit einem 8:1 Sieg fahren die Bocholter nach Hause und warten nun auf das große Finale am Sonntag in Bocholt gegen den Vacono TC Radolfzell.
Vacono TC Radolfzell hatte es heute mit ihrem "Problemgegner" TEC Waldau Stuttgart zu tun. Bislang konnten sie noch nie gegen die Würtembergerinnen gewinnen. Das sollte sich eigentlich heute ändern. Obwohl Stuttgart nicht in Bestbesetzung angetreten war, konnten sie nach den Einzeln überraschend mit 4:2 in Führung gehen. In den Doppeln konnten die Radolfzeller dann auf 4:4 ausgleichen. Das zweite Doppel mußte die Entscheidung bringen. Hier ging es im ersten Satz in den Tie-Break, den die Stuttgarter sich holten. Im zweiten Satz führten die Gäste schnell mit 3:0, dann holte Radolfzell nochmal auf, doch am Ende machten die Waldauer alles klar für den 5:4 Sieg. Trotz dieser Niederlage hat Radolfzell weiterhin Chancen auf den Titel, da ihr Punkteverhältnis sehr gut ist und ein 5:4 Sieg gegen Bocholt für die Tabellenspitze reichen würde.
Beim Spiel TC Rüppurr Karlsruhe gegen TC ZWS Moers ging es für die Gastgeber um einen wichtigen Punkt zum Thema Klassenerhalt. Doch Moers hatte in den Einzeln die Nase leicht vor. So lagen die Karlsruherinnen nach den Einzeln mit 2:4 zurück. In den Doppeln konnte sie zunächst noch auf 3:4 verkürzen, doch kurz darauf holte das erste Doppel von Moers den Siegpunkt für die Niederrheinerinnen. Am Ende stand es hier dan 3:6 aus der Sicht der Gastgeber.
Nächster und letzter Spieltag ist Sonntag, der 10.7.2011, 11:00 Uhr
Spielpläne 2024 zum Download
1. Damen-Tennisbundesliga