Blasewitzer Damen starten am 30. Mai in die Saison

13.05.2021 um 19:30

Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen. Die Blasewitzer Tennisdamen starten am 30. Mai mit einem Heimspiel in die Erstliga-Saison 2021. "Die Mehrzahl der Bundesliga-Vereine hatte den Deutschen Tennis-Bund um eine erneute Verlegung des Starttermins gebeten, da wir aller Voraussicht nach am 30. Mai nicht mit Zuschauern werden spielen können. Dieser Verlegung wurde nicht entsprochen. Wir werden daher nun am 30. Mai um 11 Uhr den TK Blau-Weiss Aachen auf unserer Anlage zum Saisonstart empfangen - nach momentanem Stand leider ohne Zuschauer", sagt der Blasewitzer Teammanager Sven Grosse. "Wir sind aber zuversichtlich, dass wir dann unsere beiden Heimspiele am 10. und 31. Juli mit Zuschauern austragen können."


 

Mit dem offiziellen Starttermin der Liga wurden auch die Weltranglistenpositionen der Spielerinnen noch einmal aktualisiert, so dass Publikumsliebling Andrea Petkovic nun 2021 nicht an Nummer 3, sondern an Nummer 2 für Blasewitz antreten wird. Spitzenspielerin bleibt die Rumänin Patricia Maria Tig. "Leider haben alle Vereine das Problem, das zeitgleich am 30. Mai die French Open in Paris beginnen und wir daher auf alle Spielerinnen verzichten müssen, die dort im Hauptfeld spielen. Es wird eine Lotterie für die Clubs, wen sie an den ersten beiden Spieltagen werden aufstellen können", so Grosse.

Livescore

Spielpläne 2021

Spielplane 2021 zum Download

 

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2021

Mannschaftsmeldungen 2021 zum Download

Bis zum 15.3.2021 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform. 

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Blasewitzer Damen starten am 30. Mai in die Saison