Anna-Lena Grönefeld schönstes Geburtstagsgeschenk – im Mixed-Finale der French Open von Paris!

05.06.2014 um 11:31

Das schönste Geburtstagsgeschenk hat sich Anna-Lena Grönefeld, die am Mittwoch 29 Jahre geworden ist, vom Deutschen Mannschaftsmeister TC Fidonia Bocholt am frühen Abend selbst beschert: Sie zog bei den French Open mit Jean-Julien Rojer (32) von den Niederländischen Antillen in Endspiel am Freitag ein.


 

Gegen die starken und an drei gesetzten Yaroslava Shvedova und Bruno Soares (Kasachstan/Brasilien) siegte das deutsch-niederländische Duo in Paris nach 93 Spielminuten mit 3:6, 7:6 (7:4) und 10:5 im Match-Tiebreak.

Es war ein ganz enges Match auf höchstem Niveau. Im zweiten Satz hatten die beiden schon 3:5 zurückgelegen, kippten das Spiel jedoch noch durch Breaks zum 6:5 und dem Sieg im Tiebreak, der die Partie ausglich. In der Entscheidung gefiel vor allem die Bocholterin durch starkes Netzspiel. Nach einem 4:2-Vorsprung glichen Shvedova/Soares aus. Doch der Erfolg am Geburtstag von Anna-Lena Grönefeld nahm seinen Lauf über 7:4 und 9:5. Zum Schluss gab es ein Siegerküsschen, und die Feier konnte für die Stimmungskanone beginnen. 2009 hatte sie mit Mark Knowles von den Bahamas im Tennis-Mekka Wimbledon den Mixedtitel geholt.

 

Der Gegner steht auch fest: Grönefelds Fed-Cup-Kollegin Julia Görges gewann zeitgleich mit Nenad Zimonjic (Bad Oldesloe/Serbien), an acht gesetzt, gegen Timea Babos/Eric Butorac (Ungarn/USA) 6:2, 6:2. 

Livescore

Spielpläne 2023

Spielpläne 2023 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2023

Mannschaftsmeldungen 2023 zum Download

Bis zum 15.3.2023 werden die namentlichen Mannschaften gemeldet und im Anschluß hier veröffenlticht. Für den Saisonstart aktualisiert mit den Weltranglistenpostionen. Die offiziellen Mannschaftsmeldungen von der dtb.nu.liga Plattform.

 

 

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Anna-Lena Grönefeld schönstes Geburtstagsgeschenk – im Mixed-Finale der French Open von Paris!