Anna-Lena Grönefeld schönstes Geburtstagsgeschenk – im Mixed-Finale der French Open von Paris!

05.06.2014 um 11:31

Das schönste Geburtstagsgeschenk hat sich Anna-Lena Grönefeld, die am Mittwoch 29 Jahre geworden ist, vom Deutschen Mannschaftsmeister TC Fidonia Bocholt am frühen Abend selbst beschert: Sie zog bei den French Open mit Jean-Julien Rojer (32) von den Niederländischen Antillen in Endspiel am Freitag ein.


 

Gegen die starken und an drei gesetzten Yaroslava Shvedova und Bruno Soares (Kasachstan/Brasilien) siegte das deutsch-niederländische Duo in Paris nach 93 Spielminuten mit 3:6, 7:6 (7:4) und 10:5 im Match-Tiebreak.

Es war ein ganz enges Match auf höchstem Niveau. Im zweiten Satz hatten die beiden schon 3:5 zurückgelegen, kippten das Spiel jedoch noch durch Breaks zum 6:5 und dem Sieg im Tiebreak, der die Partie ausglich. In der Entscheidung gefiel vor allem die Bocholterin durch starkes Netzspiel. Nach einem 4:2-Vorsprung glichen Shvedova/Soares aus. Doch der Erfolg am Geburtstag von Anna-Lena Grönefeld nahm seinen Lauf über 7:4 und 9:5. Zum Schluss gab es ein Siegerküsschen, und die Feier konnte für die Stimmungskanone beginnen. 2009 hatte sie mit Mark Knowles von den Bahamas im Tennis-Mekka Wimbledon den Mixedtitel geholt.

 

Der Gegner steht auch fest: Grönefelds Fed-Cup-Kollegin Julia Görges gewann zeitgleich mit Nenad Zimonjic (Bad Oldesloe/Serbien), an acht gesetzt, gegen Timea Babos/Eric Butorac (Ungarn/USA) 6:2, 6:2. 

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Anna-Lena Grönefeld schönstes Geburtstagsgeschenk – im Mixed-Finale der French Open von Paris!