Auch am 4. Spieltag ließ Tabellenführer TK BW Aachen nichts anbrennen. Ein deutlicher 8:1 Heimsieg gegen den LTTC RW Berlin sichert weiter die Tabellenführung ohne Niederlage.
Der TC Bredeney hält weiter den Anschluß. Gegen Aufsteiger Luitpoldpark München hatte der amtierende Deutsche Meister allerdings alle Hände voll zu tun, und besonders in den Einzeln, ging es spannend zur Sache. In den Doppel war allerdings für die Gäste nicht viel zu holen. Alle drei Doppel gingen glatt in zwei Sätzen an Bredeney.
Im Derby des Tages zwischen dem DTV Hannover und dem Club an der Alster konnten die Gäste aus Hamburg überzeugen. Bereits nach den Einzeln stand mit 5:1 der Sieg für den Club an der Alster fest. Die Gastgeberinnen kämpften allerdings auch im Doppel tapfer weiter und konnten zumindest noch einen weiteren Matchpunkt einfahren. Am Ende 7:2 für den Club an der Alster.
Einen wichtigen dritten Saisonsieg konnte der TC BW Dresden-Blasewitz gegen den TEC Waldau Stuttgart für sich verbuchen. Während die Dresdner damit ihren Klassenerhalt sichern konnten, bedeutet diese Niederlage für den TEC Waldau Stuttgart weiterhin sieglos in der Saison zu stehen und weiter das Tabellenschlusslicht zu sein. Die Einzel waren großteils sehr ausgeglichen und die 5:1 Führung nach den Einzeln für Dresden nicht so zu erwarten. In den Doppeln konnte Stuttgart zumindest noch Ergebniskosmetik erreichen und wichtige Punkte einfahren, die am Ende über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden könnten.
Nächster Spieltag ist Sonntag, der 8.6.2025, 11:00 Uhr
Mannschaftsmeldungen 2025 zum Download
Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht