6. Spieltag 1. BL: Abstiegskampf spannend wie nie, Finale am Sonntag steht

10.02.2014 um 17:04

Der 6. Spieltag brachte die Entscheidung, dass es am Sonntag ein tatsächliches Finale bei M2Béauté Ratingen geben wird. Die Ratinger waren beim TC 1899 BW Berlin zu Gast und wollten mit einem Sieg die Titelträume erhalten. Die Berliner hatten, wie in der gesamten Saison, eine gute Mannschaft parat und wollten dem Titelaspiranten Paroli bieten, doch dies erwies sich als eine zu hohe Hürde. Nach den Einzeln stand der Sieg der Ratinger schon fest. Nichtsdestotrotz warn die Einzeln hart umkämpft. Vier Matches gingen in den MAtch-Tiebreak, doch nur ein Punkt konnte für die BErliner verbucht werden. Am Ende ein etwas zu glattes 7:2 für Ratingen, gegen Berlinerinnen die sich dennoch richtig gut verkauft haben.


zu den Ergebnissen

 

Bei den Abstiegsduellen gab es beim ETUF Essen eine kleine Überraschung. Die Essener konnten schon nach den Einzeln mit einer 5:1 Führung ihren Sieg verbuchen. Doch auch hier waren die Spiele ausgeglichener als es das Ergebnis erwarten läßt. In den abschließenden Doppeln konnte Moers nochzwei wichtige Punkte im weiteren Abstiegskampf einfahren. Das Endergebnis hier 6:3 für ETUF Essen.

Beim Südderby zwischen dem TEC Waldau Stuttgart und dem TC BASF Ludwigshafen stand es nach den Einzeln 3:3. Auch hier gab es sehr ausgeglichene Spiele. Ausnahme sicherlich das Spiel der Yvonne Meusburger, die an Olaru die Höchststrafe 6:0 und 6:0 verteilte. In den Doppeln ging zunächst Waldau recht schnell mit 4:3 in Führung. Doch dann konnte BASF auf 4:4 ausgleichen. Im letzten laufenden Doppel standen sich Flipkens/Larsson und Mrdeza/Gervais gegenüber. Wieder einmal musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. HIer wehrten die Stuttgarterinnen erstmal 2 Matchbälle ab ehe sie ihren eingene zweiten zum Sieg verwandeln konnten.

Am Sonntag erwartet die Fans nun das erwartete Endspiel auf der Anlage des M2béuaté Ratingen gegen den TC WattExtra Bocholt. Neben diesem Showdown ist aber gerade der Abstiegskampf am Sonntag noch von besonderer Brisanz, der noch  eine Menge Teams um den Klassenerhalt bangen müssen.

Letzter Spieltag ist Sonntag, der 9.6.2013, 11:00 Uhr


Spielpläne 2023

Spielpläne 2025 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » 6. Spieltag 1. BL: Abstiegskampf spannend wie nie, Finale am Sonntag steht