Vatertag im Zeichen der Damenbundesliga

12.05.2015 um 13:36

Am 14.5.2015, 11:00 Uhr steht der nächste Spieltag in den Damenbundesligen an. Nachdem die 1. Liga und die 2. Liga Süd schon mittendrin sind beginnt die 2. Liga Nord mit den ersten Begegnungen.

In der ersten Liga treffen im Topspiel des Tages die beiden ersten der Tabelle, ETUF Essen und M2Beauté Ratingen, aufeinander. In diesem Derby darf man einiges erwarten. Es wird interessant sein, wer die besten Spielerinnen auf den Platz bringt. Sein erstes Heimspiel wird
Eckert Tennis Team Regensburg austragen. Sie erwarten den TC 1899 BW Berlin. Beide Teams sind trotz guter Leistungen mit Niederlagen in die Saison gestartet und wollen nun die ersten Siegpunkte einfahren. Aus Regensburg wird es vorraussichtlich wieder einen Livestream geben!  Weiterhin spielen der TC Karlsruhe Rüppurr und der TC Moers 08 aufeinander. Karlsruhe wird hier als Favorit gehandelt und will einen Pflichtsieg einfahren.

In der 2. Liga Süd kommt es ebenfalls zum Duell der Tabellenführenden BASF TC Ludwigshafen und TEC Waldau Stuttgart. In dieser Begegnung wird es schon um einiges gehen was das Thema Aufstieg betrifft. Beide hatten bislang noch keine Probleme und kaum bzw. keine Matchpunkte abgegeben. Mit einem Heimsieg möchte der TC Olympia Lorsch erste Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Nachdem die Lorscher am ersten Spieltag eine nicht geplante Niederlage einstecken mussten soll nun ein Sieg gegen den GW Luitpoldpark München her, die allerdings ein harter Gegner sein werden.

Beim Startschuss in die 2.Liga Nord kommt es zu den Begegnungen Rochusclub Düsseldorf - Braunschweiger THC, LTTC RW Berlin - DTV Hannover und RTHC Bayer Leverkusen - Der Club an der Alster. Hier muss man erstmal den Saisonstart abwarten. Die Vereine haben sich fast alle als Ziel den Klassenerhalt gesetzt, so dass man keine klaren Favoriten benennen kann. Einzig der DTV Hannover hat bekundet, das sie neben dem Hauptziel Klasse halten auch gerne einen Chance auf den Aufstieg hätten.

Ein unterhaltsamer Vatertag seht also bevor!

 

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Vatertag im Zeichen der Damenbundesliga