Spannung am 2. Spieltag

08.05.2016 um 17:16

Große Spannung war geboten am 2. Spieltag der 1. Damen-Tennisbundesliga.

Der M2Béauté Ratingen musste nach seiner doch etwas überrashcenden Niederlage gegen den TEC Waldau Stuttgart am Donnerstag heute gegen den Aufsteiger DTV Hannover antreten. Hierbei taten sich die Ratingen auch wieder etwas schwer. Es gab einige spannende und ausgeglichene Matches zu sehen und Ratingen konnte nach den Einzeln mit 4:2 in Führung gehen. Der Siegpunkt kam durch das dritte Doppel dann sehr schnell, während die anderen beiden Doppel sehr umkämpft waren und dann am Ende für Hannover verbucht werden konnten. Endstand hier 5:4. Ein hart erkämpfter Sieg für den Titelverteidiger aus Ratingen.

Der Club an der Alster hatte nicht viele Chancen den den TC Karlsruhe Rüppurr. Nach den Einzeln stand der Sieg für die Badenerinnen bereits fest. Aber in den abschließenden Doppeln konnte Hamburg noch eine Punkt ergattern und so zum Endstand von 2:7 verkürzen. Nach den schweren Aufgaben gegen Regensburg und Karlsruhe müssen sich die Hamburgerinnen nun am kommenden Spieltag gegen Moers versuchen zu beweisen.

Spannung pur auch auf der Waldau gegen den Titelaspiranten Regensburg. Auf ein 3:3 nach den Einzeln hätte vermutlich vor dem Spieltag kaum einer gewettet und so taten sich Chancen für die Waldauerinnen auf. Auch die Doppel erwiesen sich als ausgesprochen ausgeglichen. Zunächst konnte Stuttgart in Führung gehen, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Das Spitzendoppel mußte die Entscheidung bringen. Auch hier konnte es spannender kaum sein und Regensburg rettete sich mit einem 6:4 4:6 und 10:4 zum 5:4 Sieg. Teamchef Michael Geserer zollte der Stuttgarter Mannschaft nach diesem Kraftakt allerhöchsten Respekt.

Nächster Spieltag ist Freitag, der 13.5.2016, 13:00 Uhr

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Spannung am 2. Spieltag