Nur Ratingen hält sich schadlos

14.05.2015 um 17:09

Was für ein kurioser Spieltag. Die Favoriten mussten Federn lassen. Einzig der M2Béauté Ratingen kann seiner Favoritenrolle klar gerecht werden. Teamchef Daniel Meier wollte gegen den Nachbarn aus Essen nichts dem Zufall überlassen und hatte eine volle Bank zur Verfügung. Mona Barthel war nach ihrem ausscheiden in Rom auch zum Team gestossen und in beeindruckender Manier konnten die Damen aus Ratingen überzeugen mit einer 6:0 Führung nach den Einzeln. Kirsten Flipkens wurde aufgrund ihrere Knieverletzung sogar nur im Doppel eingesetzt. Am Ende ein deutliches 0:9, wobei die Damen von Baldeneysee sicher einen Punkt in den Doppeln verdient gehabt hätten. ETUF muss sich aber nicht ärgern. Sie haben zwei tolle erst Spieltage hingelegt und waren am heutigen Tag nicht in der Pflicht zu gewinnen. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch für die Essenerinnen. Der TC Moers 08 konnte einen sehr überraschenden Auswärtssieg in Karlsruhe einfahren. Mit 4:2 gingen die Moerserinnen nach den Einzeln in Führung und dennoch hat es fast nicht gereicht. Am Ende musste das Doppel Peterson/Majeric noch einen Matchball abwehren, ehe sie den alles entscheidenden Match-Tiebreak dann dch noch 12:10 gewinnen konnten. Eine faustdicke Überraschung, auch für die Karlsruherinnen, die um den Titel mitspielen wollen. Für Moers ein erster kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für seine Favoritenstürze bekannt ist schon der TC 1899 BW Berlin und diesem Ruf wurden sie auch heute gerecht. Gegen die stark eingestuften Regensburgerinnen konnten die Hauptstadtdamen mit einer 4:2 Führung nach den Einzeln überzeugen. Regensburg holte dann in den Doppeln noch auf, doch am Ende gab es den entscheidenden Siegpunkt für den TC 1899 BW Berlin. Für Regensburg schon die zweite Saisonniederlage, die nun erstmal verarbeitet werden muss.

Nächster Spieltag ist Samstag, der 16.5.2015

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Nur Ratingen hält sich schadlos