Karlsruhe hält Anschluss und Ratingen macht den Klassenerhalt klar

03.06.2016 um 20:03

Der TC Karlsruhe Rüppurr konnte  in seinem Heimspiel geen den DTV Hannover voll überzeugen. Mit einem 8:1 Sieg halten sie den Anschluß an Regensburg, die gegen den M2Béauté Ratingen am Sonntag nicht patzen sollten um den Titel nicht zu gefährden. 

Ebenfalls einen wichtigen Sieg konnte Ratingen für sich verbuchen. Im Derby gegen den TC DD Daumann Moers gewannen sie mit 7:2 und haben mit 3 Siegen nun den gewünschten Klassenerhalt sicher. Moers dagegen hat immer noch keinen Sieg auf dem Konto und muss am Sonntag gegen Karlsruhe punkten um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Im vergangenen Jahr stolperten die Karlsruher über die Moerser und werden gewarnt sein.

Eine weitere bittere Niederlage gab es für den TEC Waldau Stuttgart. Die vierte 5:4 Niederlage mussten sie einstecken. Diesmal gegen den Club an der Alster, der mit einem Sieg am Sonntag über Hannover auch den Klassenerhalt besiegeln können. Für sie ist es das letzte Saisonspiel und daher werden sie sich noch einmal ins Zeug legen. Allerdings gelten die gleichen Punkte auch für Hannover. Bei einem Sieg können auch sie den Klassnerhalt feiern.

Mit Spannung warten wir auf Sonntag, 11:00 Uhr!

Leider gibt es Probleme mit der Ergebnisdatenbank, daher die Ergebnisse hier als PDF. Wir bemühen uns die Probleme schnellstmöglich zu beheben.

 

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Karlsruhe hält Anschluss und Ratingen macht den Klassenerhalt klar