Hartmut Bielefeld zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück

07.08.2014 um 12:43

"Der Kampf um Siege der Meisterschaften ist für mich beendet und es gibt wichtigere Kämpfe. Und in dem bin ich jetzt."

Die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz in Bocholt brauchte keine guten Neuigkeiten. Teamchef Hartmut Bielefeld ist leider sehr krank und muss sich von seinen Aufgaben mit der Damenmannschaft zurückziehen und sich voll auf seine eigene Gesundheit konzentrieren. Es liegt eine lange und harte Zeit vor ihm, in welcher er mit vollem Einsatz ums überleben kämpfen muss.


Es fällt ihm sehr schwer das er nicht weitermachen kann! Aber es ist zu 100 Prozent. Die Spielerinnen wissen Bescheid und stehen voll hinter ihm... er weiss nicht was die Zukunft bringt. Er ist stolz auf das was er geschafft hat mit dem Team und dankt allen für die Unterstützung...

Der TC Blau-Weiß Bocholt kann theoretisch die Mannschaft als Bundesligateam weiterführen. Eine Entscheidung stand am Donnerstag jedoch aus, weil die Verantwortlichen des Klubs in Urlaub weilen. Ein Bundesligateam ohne Hartmut Bielefeld scheint jedoch in Bocholt schwer vorstellbar. „Die Bundesliga und die herausragenden Erfolge – dafür steht Hartmut Bielefeld. Das alles ist einzig und allein ihm zu verdanken“, sagte Thomas Kraft als Vertreter des Klubs gegenüber der Presse. „Es wird weiter Tennis in Bocholt geben, wie und in welcher Form ist noch völlig offen und muss in den nächsten Wochen überlegt werden.“

Unser Dank geht an Hartmut Bielefeld und wir wünschen ihm, dass er seinen berühmten Kampfgeist nun voll und erfolgreich bei seinem nächsten Ziel einsetzt!

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Hartmut Bielefeld zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück