Grundschule trifft Bundesliga

04.06.2019 um 14:47

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Tenniswetter fanden einige Grundschul-Tennismannschaften den Weg auf die Stuttgarter Waldau. Hier traten die Damen des TEC Waldau Stuttgart in der Bundesligapartie gegen die Auswahl des TC Bad Vilbel an.


 

Seit einigen Jahren lädt der TEC Waldau Stuttgart interessierte Teams ein, die im laufendem Schuljahr beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ mitgemacht haben, um das Damen-Leistungstennis direkt mitzuerleben. „Wir sind sehr erfreut, dass die Vereinsführung des TEC Waldau um Geschäftsführer Thomas Bürkle unseren jungen Tennisspielerinnen und -spielern diese Möglichkeit gibt,“ lobt Christian Efler, Schultennisreferent des Württembergischen Tennis-Bundes das Engagement der Stuttgarter.

Spielerisch und kämpferisch wurde hochklassiger Tennissport geboten. Die Waldau-Spielerinnen mussten sich am Ende aber dem Tabellenführer aus Hessen mit 2:7 geschlagen geben. Trotzdem nahmen die Grundschüler tolle Eindrücke mit auf die Heimreise. Auf alle Fälle wurde ihnen gezeigt, dass kontinuierliches und beharrliches Training zum sportlichen Erfolg führt – Eigenschaften, die auch im normalen Alltag durchaus helfen können, den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Livescore

Spielpläne 2024

Spielpläne 2024 zum Download

1. Damen-Tennisbundesliga

 

 

 

 

Mannschaftsmeldungen 2024

Mannschaftsmeldungen 2024 zum Download

Die Mannschaftsmeldungen werden bis zum 15.3. beim DTB eingereicht und bearbeitet. Danach werden sie hier veröffentlicht

Partnerprogramm

CarFleet24 CYMK 300dpi

 

sig 

ADVENTA events & incentives Buchwiesenstr. 34, 57334 Bad Laasphe, Sabine Gerke-Hochdörffer
www.damen-tennisbundesliga.de - sgerke@adventa-events.de - www.adventa-events.de - Telefon: 02752/200668 - Telefax: 02752/200669
You are here:   News » 1. Bundesliga » Grundschule trifft Bundesliga